Sie können weiterhin darauf vertrauen, dass Ihnen unsere Bankdienstleistungen zur Verfügung stehen. Wir haben die aktuellen Entwicklungen stets im Blick und verfügen über Notfallpläne, um die Fortführung des Geschäftsbetriebes gewährleisten zu können. Wie die Bundesregierung und die Länder möchten auch wir der Ausbreitung des Coronavirus entgegenwirken. Aufgrund dessen haben wir in unseren Filialen zusätzliche Schutzmaßnahmen getroffen.
Kundeninformationen zum Coronavirus
Wichtige Informationen und aktuelle Hinweise Ihrer Volksbank Schwarzwald-Donau-Neckar eG auf einen Blick
Auch in dieser besonderen Zeit können Sie darauf vertrauen, dass wir Sie mit Bankdienstleistungen versorgen. Wir werden unseren Privat- und Firmenkunden weiterhin verlässlich zur Seite stehen und möchten Ihnen versichern, dass das Bankgeschäft weiterläuft.
Aktuell befassen sich die zuständigen Behörden mit Maßnahmen zur Eindämmung des Coronavirus. Auch unsere Bank folgt den Anordnungen und Empfehlungen der Experten, um Sie und unsere Mitarbeiter bestmöglich zu schützen und auf neue Entwicklungen vorbereitet zu sein. Nachfolgend haben wir alle wichtigen Informationen zum Filialbetrieb und zur Erledigung Ihrer Bankgeschäfte zusammengefasst.
Diese Seite wird regelmäßig für Sie aktualisiert.
Wichtige Informationen zum Filialbetrieb
Versorgung mit Bankdienstleistungen ist gesichert
Wir sind für Sie erreichbar
Sie können uns wie gewohnt persönlich über alle digitalen und telefonischen Kontaktwege erreichen. Schicken Sie uns einfach eine E-Mail oder rufen Sie uns an. Ebenso stehen wir Ihnen im Live-Chat gerne zur Verfügung. Auch unsere Geldautomaten und SB-Terminals bleiben für Sie zugänglich. Egal, ob Sie Fragen haben oder eine Beratung wünschen: Wir sind während unserer Geschäftszeiten telefonisch über unser KundenServiceCenter erreichbar.
Sie erreichen unser KundenServiceCenter unter der Telefonnummer 07461 707-0 von Montag bis Freitag in der Zeit von 08:00 bis 18:30 Uhr.
Unsere Filialen vor Ort
In der Übersicht sehen Sie die aktuellen Öffnungszeiten.
Vereinbaren Sie direkt online Ihren Wunschtermin bei einem unserer Kundenberater.
Schutzmaßnahmen
Um Sie und uns bestmöglich zu schützen, gelten in unseren Filialen folgende Schutzmaßnahmen:
- Mund-Nasen-Maske tragen
- Abstand von min. 1,5 m einhalten
- bereitgestellte Hygienemittel verwenden
- max. Kundenanzahl in der Filiale beachten.
Vielen Dank für Ihr Verständnis. Bleiben Sie gesund!
Um die aktuellen Öffnungszeiten einsehen zu können, klicken Sie bitte auf die entsprechende Verlinkung.
Filiale | Öffnungszeiten |
---|---|
Regionalzentrum Tuttlingen | Reguläre Öffnungszeiten |
Regionalzentrum Schramberg | Reguläre Öffnungszeiten |
Regionalzentrum Schwenningen | Reguläre Öffnungszeiten |
Beratungsfiliale Spaichingen | Reguläre Öffnungszeiten |
Beratungsfiliale Emmingen | Reguläre Öffnungszeiten |
Beratungsfiliale Aldingen | Reguläre Öffnungszeiten |
Beratungsfiliale Dunningen | Reguläre Öffnungszeiten |
Beratungsfiliale Immendingen | Reguläre Öffnungszeiten |
Beratungsfiliale Lindenhof | Reguläre Öffnungszeiten |
Beratungsfiliale Neuhausen ob Eck | Reguläre Öffnungszeiten |
Beratungsfiliale Sulgen | Reguläre Öffnungszeiten |
Beratungsfiliale Tuningen | Reguläre Öffnungszeiten |
Beratungsfiliale Wehingen | Reguläre Öffnungszeiten |
Beratungsfiliale Wurmlingen | Reguläre Öffnungszeiten |
Servicefiliale Bösingen (Videoservice VR-SISy) |
Reguläre Servicezeiten |
Servicefiliale Böttingen (Videoservice VR-SISy) | Reguläre Servicezeiten |
Servicefiliale Fluorn-Winzeln (Videoservice VR-SISy) | Reguläre Servicezeiten |
Servicefiliale Möhringen (Videoservice VR-SISy) |
Reguläre Servicezeiten |
Servicefiliale Nendingen (Videoservice VR-SISy) | Reguläre Servicezeiten |
Servicefiliale Oberndorf (Videoservice VR-SISy) | Reguläre Servicezeiten |
Servicefiliale Rietheim-Weilheim (Videoservice VR-SISy) |
Reguläre Servicezeiten |
Servicefiliale Seedorf (Videoservice VR-SISy) | Reguläre Servicezeiten |
Unser Videoservice „VR-SISy“ steht Ihnen von 08:00 bis 18:30 Uhr von Montag bis Freitag in den oben genannten Servicefilialen zur Verfügung.
Wichtiger Hinweis: Alle Geldautomaten und SB-Stellen Ihrer Volksbank Schwarzwald-Donau-Neckar eG stehen Ihnen weiterhin rund um die Uhr zur Verfügung. Die Bargeldversorgung bleibt aufrechterhalten.
Nutzen Sie unsere Online-Services
Bargeldversorgung und Zahlungsverkehr
Sie können sich auch in Zeiten der Corona-Pandemie darauf verlassen, dass Ihnen unsere Bankdienstleistungen weiterhin zur Verfügung stehen. Den Zahlungsverkehr mit allen Bezahlmöglichkeiten können Sie weiter in vollem Umfang nutzen. Dazu gehört auch die Versorgung mit Bargeld an den Geldautomaten sowie die Bargeldauszahlung an der Kasse im Einzelhandel.
Online-Banking
Mit unserem Online-Banking können Sie Ihre Bankgeschäfte zu jeder Zeit bequem von zu Hause aus erledigen. Ihre Kontoauszüge lassen sich ebenfalls darüber abrufen. Sie können das Online-Banking auch nutzen, um uns zu erreichen. Kontaktieren Sie Ihre Berater einfach über das Postfach. Falls Sie noch nicht für das Online-Banking freigeschaltet sind und die Funktion nutzen möchten, kommen Sie auf uns zu: Wir helfen Ihnen gerne weiter.
Kontaktlos bezahlen
Wer sich den Weg zum Geldautomaten sparen möchte, kann seine Einkäufe im Supermarkt oder in der Apotheke auch kontaktlos mit der girocard (Debitkarte) oder Kreditkarte bezahlen. Insbesondere Kleinbeträge lassen sich so schnell und einfach ohne PIN-Eingabe begleichen.
Mobil bezahlen
Sie können auch eine digitale Version Ihrer Karten in der VR-BankingApp hinterlegen und mit Ihrem Smartphone bezahlen. Mehr Informationen zum mobilen Bezahlen erhalten Sie hier.
Service-Center
Viele Bankgeschäfte können Sie komplett online abwickeln. In unserem Service-Center haben Sie die Möglichkeit, sich zu informieren, Ihre Anliegen selbstständig zu erledigen oder sich in die Portale unserer Partner weiterleiten zu lassen. Um unsere Services zu nutzen, kann ein Zugang zum Online-Banking bzw. zum Portal unserer Partner notwendig sein.
Informationen für unsere Firmenkunden
Wir unterstützen Sie
Insbesondere kleine und mittelständische Unternehmen befinden sich in schwierigen Zeiten. Wir möchten unseren Firmenkunden zur Seite stehen und sie dabei unterstützen, die passenden Fördermaßnahmen für ihr Unternehmen zu finden.
Unsere digitalen Services
Wir sind für Sie da!
- Unser KundenServiceCenter erreichen Sie: telefonisch unter 07461 707-0, per E-Mail an info@vbsdn.de oder via Live-Chat.
- Online-Banking: Jetzt freischalten
- Jetzt VR-BankingApp herunterladen
- Bezahlen Sie kontaktlos
Häufige Fragen zum Umgang mit dem Coronavirus
Ja, wir verfügen über einen Notfallplan, der die Fortführung des Geschäftsbetriebes gewährleistet. Darüber hinaus haben wir in unseren Filialen gemäß den Empfehlungen des Robert Koch-Instituts und der zuständigen Behörden zusätzliche Maßnahmen getroffen, um unsere Kunden und unsere Mitarbeiter zu schützen.
Unsere Geldautomaten und SB-Terminals bleiben für Sie weiterhin jederzeit zugänglich. Sie können zudem die Bargeldversorgung über den Einzelhandel an den Supermarktkassen nutzen.
Vereinbarte Termine mit Ihrem Berater oder Ihrer Beraterin finden weiterhin statt. Bitte achten Sie aber darauf, Abstand zu halten. Empfohlen wird ein Mindestabstand von 1,50 Metern. Bitte versuchen Sie diesen auch gegenüber unseren Mitarbeitern einzuhalten. Des Weiteren bitten wir Sie, auf Händeschütteln zu verzichten. Somit können wir gemeinsam dazu beitragen, die Ausbreitung des Virus einzugrenzen.
Wir übernehmen Verantwortung für unsere Kunden und Mitarbeiter. Auf Grund der aktuellen Lage zur Corona-Pandemie werden alle in naher Zukunft stattfindenden Veranstaltungen der Volksbank Schwarzwald-Donau-Neckar eG vorsorglich abgesagt. Vielen Dank für Ihr Verständnis!